Back to Top

Nachrichten

+ + +NEUIGKEITEN AUS DER TURNABTEILUNG+ + + + +
Einladung zur Familienwanderung
Am Sonntag, dem 09.09.2018 werden wir eine Familienwanderung durch den Teutoburger Wald unternehmen, zu der wir euch herzlich einladen. Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Waldfreibad in Lage Hörste. Von dort aus wandern wir eine kleine Runde durch den Wald. Anschließend kehren wir bei Bienenschmidt ein, wo wir eine überdachte Grillmöglichkeit zur Verfügung haben werden. Würstchen wird die Turnabteilung übernehmen. Salate und sonstige Leckereien können von allen Teilnehmern mitgebracht werden. Die Getränke müssen vom Lokal Bienenschmidt abgenommen werden. 

Die Turnabteilung freut sich über eine rege Teilnahme. Um abschließend besser planen zu können, bitten wir euch um eine Anmeldung bis zum 01.09.2018, telefonisch bei Stephanie Forthmann, Vorsitzende der Turnabteilung, 05202-9245847, oder bei Kathi Stöppler 05217724887

 

Wir suchen Dich für unsere Montagsgruppe

Unsere ehemals Bauch-Beine-Po Gruppe war zuletzt schwach besucht und somit haben wir das Angebot eingestellt. Wir suchen für die Trainingszeit am Montag Abend von 18:45- 19:45 Uhr eine/ einen Übungsleiter/in, die eine Fitness Angebot für Erwachsene anbieteten kann. Interessierte Menschen können sich gerne bei Stephanie Forthmann unter 05202-9245847 oder bei Kathi Stöppler unter 0521-7724887 melden.

 

 

Neues Angebot: YOGA

Des weiteren freuen wir uns eine neue Yoga-Gruppe am Donnerstag Abend anbieten zu können. Sie wird immer donnerstags von 18:30- 19:45 Uhr in der alten Turnhalle stattfinden und von Karin Klähn geleitet werden. Start wird nach den Sommerferien sein. Am 06.09.2018. Es handelt sich um Hatha Yoga. Frage hierzu beantwortet Karin Klähn gerne, die auch Übungsleiterin der donnerstags Damengymnastik Gruppe, um 20:00 Uhr ist.

 

Stadtradeln

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
bald geht es wieder los! Bielefeld hat sich nun angemeldet für das diesjährige Stadtradeln und unser
VfL-Team ist freigeschaltet worden.
“ VfL Oldentrup e. V. – Offenes Team “ kann vom 10. bis 30. Juni 2018 wieder Kilometer sammeln
und mit allen anderen Teams und Kommunen um die Wette radeln.
Ich hoffe darauf, dass ganz viele unser Team unterstützen und die geradelten Kilometer online eintragen.
Alle Kilometer zählen, egal, ob sie zur Arbeit oder privat erfahren werden. Es dürfen auch außerhalb
Bielefelds geradelte Kilometer erfasst werden, denn Klimaschutz macht nicht an der Stadtgrenze halt.
Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass du entweder in Bielefeld wohnst, arbeitest, einem Verein
angehörst oder eine (Hoch-)Schule besuchst. Pedelecs (Unterstützung riegelt bei 25 km/h ab) sind ebenfalls
erlaubt. Lediglich Radwettkämpfe zählen nicht.
Zum Hintergrund des Stadtradelns: Seit 2008 gibt es diese bundesweite Kampagne des Klimabündnisses.
Die Bürgerinnen und Bürger einer Stadt oder Gemeinde radeln in einem Zeitraum von drei Wochen
möglichst viele Kilometer. Bielefeld hat im letzten Jahr mit 3.900 Stadtradlerinnen und Stadtradlern in 163
Teams 641.491 Kilometern erradelt und dadurch 91 Tonnen CO2 vermieden.
Und so wird’s gemacht:
www.stadtradeln.de  unter Mein STADTRADELN registrieren oder einloggen.
(Wer im letzten Jahr schon dabei war, kann seine Login-Daten wieder verwenden)
(Bitte kein separates Team registrieren, sondern sich für das Team des VfL Oldentrup anmelden!!!)
Also zögert nicht und radelt mit für eure Gesundheit, den VfL Oldentrup und den Klimaschutz!
Mit sportlichen Grüßen
Jörn Zurheide
Bei Fragen oder Anregungen: 0163 6325000

28. September 2018 – Seniorenfahrt – Einzelheiten kommen später

 

——————————————————————————————————————

Eine Lösung für die Mittwoch-Abend-Gruppe:

 Wir freuen uns einen neuen Übungsleiter für die Mittwoch-Abend-Gruppe gefunden zu haben.

Sören Marx wird die Gruppe nun anleiten. Aus Fit-Mix ist nun Volleyball-for-Fun geworden.

Eine gemischte Volleyballgruppe zu der ganz herzlich neue Teilnehmer eingeladen sind.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wer sich angesprochen fühlt, kommt einfach mittwochs abends von 20:00 bis 21:00 Uhr in die neue Turnhalle und schaut mal rein.

Und selbstverständlich darf es auch gerne weitergesagt werden……

 ———————————————————————————————————————–

Die neue Laufgruppe am Dienstag:

 Ebenfalls ein neues Angebot ist eine Laufgruppe am Dienstag Abend.

Um 18:00 Uhr treffen sich unter der Leitung von Kathi Stöppler-Wolfshohl lauffreudige Menschen zum gemeinsamen Training. Neue Teilnehmer werden noch gesucht. Männer wie Frauen die in etwa eine halbe Stunde Laufen durchhalten, sind herzlich eingeladen mitzumachen.