Willkommen beim Radwandern des VfL Oldentrup

Der VfL Oldentrup fährt Rad, nicht nur der Bewegung, sondern auch der Umwelt zu Liebe und das seit dem 11.4.1994. Damit sind wir eine der ältesten Radwanderabteilungen in den Bielefelder Sportvereinen.  Gegründet wurde diese Sparte von Roselinde Wullenkord, die auch den Grundstock für die sehr umfangreiche Sammlung von Touren gelegt hat.

Wir fahren in zwei Gruppen: montags und dienstags.

Die Montagsradwanderer treffen sich zu gemeinsamen Fahrten in die nähere Umgebung Bielefelds. Wir sind meistens 10 – 15 Personen, die Spaß haben am geselligen Radeln und gelegentlich auch kleiner Einkehr. Durchschnittlich einmal im Monat bieten wir auch eine  Tages- oder Halbtagesfahrt an, dabei können je nach Länge der Tour auch Teilstrecken mit der Bahn zurückgelegt werden.

Diese Touren verbinden wir mit interessanten und kulturellen Zielen.

Am 04.05.1998 wurde eine 2. Gruppe gebildet für Radwanderer, die neu oder wieder in den Sport einsteigen möchten, wir fahren 18-25 km. In einer Gruppe von ca. 10 Radlern fahren wir ausgesucht schöne Strecken in die nähere Umgebung und meistens wird auch eine kurze Rast in einer am Weg liegenden Eisdiele oder Biergarten gemacht.